Venier als Fünfte beste Österreicherin

Bei der Abfahrt in St. Anton zeigte Venier als Fünfte ihre beste Saisonleistung. Drei weitere Ski Austria Athletinnen platzierten sich unter den Top 10 und sorgten für ein starkes Mannschaftsergebnis.

Federica Brignone setzte sich auf verkürzter Strecke 0,07 Sekunden vor der jungen Schweizerin Malorie Blanc durch. Dritte wurde die Tschechin Ester Ledecka (+0,18 Sek.). Vier Österreicherinnen schafften es unter die Top 10.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber schwierigen Pistenverhältnissen fand heute die Abfahrt in St. Anton statt. Stephanie Venier erzielte mit Platz fünf ihr bestes Saisonergebnis, Cornelia Hütter verteidigte ihr rotes Trikot, Nina Ortlieb zeigte nach ihrer Verletzung eine starke Leistung und Ariane Rädler komplettierte das starke Teamergebnis.
 
„Nach den letzten Rennen hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell wieder klappt. Ich habe mich nicht gut gefühlt, aber das hat heute wohl niemand. Das Ergebnis nimmt natürlich Druck und gibt mir Selbstvertrauen. Bei einer Heim-WM will man dabei sein, das hat man nicht so oft in einer Skikarriere," so Stephanie Venier.

Mit Cornelia Hütter als Siebte, Nina Ortlieb als Achte und Ariane Rädler als Zehnte landeten insgesamt vier Ski Austria Damen in den Top Ten und zeigten eine starke Mannschaftsleistung.