EC: Astner setzt mit Platz zwei noch einen drauf

Nachdem Nina Aster gestern bereits den ersten von zwei Riesenslaloms für sich entscheiden konnte, gelang ihr mit Rang zwei ein weiteres starkes Resultat.

Auch im zweiten Rennen von Puy St. Vincent (FRA) zeigte die Tirolerin Nina Astner eine starke Leistung und wurde knapp hinter der Schweizerin Vanessa Kasper Zweite. Auf Rang drei landete die Deutsche Fabiana Dorigo. 

In der Gesamtwertung konnte sich Astner um einige Plätze verbessern und liegt nun auf Rang zwei, dicht gefolgt von Vitoria Olivier, die nach dem ersten Durchgang noch auf Rang drei lag und nach einem fehlerhaften Lauf nur 29. wurde.

"Der gestrige Sieg hat mich auf jeden Fall beflügelt und ich bin wirklich froh, dass ich noch einen nachlegen konnte. Mit dem ersten Lauf konnte ich schon eine gute Basis legen und habe einfach versucht, mein Können abzurufen. Dass mir das gelungen ist, freut mich natürlich sehr. Diese konstante Leistung gibt natürlich Selbstvertrauen, das möchte ich in die nächsten Rennen mitnehmen", zeigt sich Nina Astner zuversichtlich.