Letzte Vorbereitungen am Bergisel

Vor dem gemeinsamen Weltcup-Auftakt nächste Woche in Lillehammer (NOR), absolvierten die Skispringer:innen noch letzte Trainingseinheiten am Bergisel.

© GEPA pictures

Ab nächster Woche heißt es wieder „Schanze frei“ für die Skispringer:innen. Von 22.-24. November 2024 werden in Lillehammer (NOR) die ersten Weltcuppunkte vergeben. 

Vor dem Weltcup-Auftakt absolvierte das Damen und Herren Weltcupteam einen gemeinsamen Trainingskurs am Bergisel, wo der letzte Feinschliff für den Weltcupstart geholt wurde. Zur Einstimmung auf den Winter fanden die Athlet:innen nicht nur ausgezeichnete Sprungbedingungen, sondern auch den ersten Schnee vor. Zum Abschluss des Trainingskurses stand für die Skispringer:innen noch ein Medientermin am Programm, ehe die nächsten Tage für die Regeneration genutzt werden. Am Dienstag geht es dann für beide Teams Richtung Norden.

Beide Cheftrainer zufrieden mit den letzten Vorbereitungen

Andreas Widhölzl (Herren Cheftrainer) berichtet vor dem Start in Lillehammer, welchen Eindruck das Team macht und erläutert, welche Veränderungen die Athlet:innen (limitierte Anzahl an Sprunganzügen und Haltungsnoten) in der neue Weltcup Saison erwarten. 

© GEPA pictures

Andreas Widhölzl

Bernhard Metzler startet seine zweite Saison als Damen Cheftrainer und gibt einen Einblick, wie die letzten Trainingseinheiten verlaufen sind. In Lillehammer wird das Team mit fünf Springerinnen an den Start gehen. 

© GEPA pictures

Bernhard Metzler