Patricio Hetfleisch, CMO & Prokurist Tirol Werbung, Leitung Marketing und Kommunikation der Marke Tirol, betont abschließend: „Mit unserem TirolBerg sind wir seit vielen Jahren fixer Bestandteil von Alpine Ski Weltmeisterschaften. Diese Erfahrung bringen wir gerne in den gemeinsamen Auftritt ein und freuen uns über den Schulterschluss mit den Partnern für ein gemeinschaftliches Home of Snow. Zumal die Ski WM 2025 nicht nur sportlich, sondern vor allem auch inhaltlich durch die Aktivitäten im Rahmen dieser Plattform wegweisend sein wird. Der Wintersport steht vor großen Herausforderungen. Der Klimawandel und die damit einhergehenden Veränderungen der Schneesicherheit, aber auch das veränderte Freizeitverhalten stellen den Wintersport vor Fragen, die offen und konstruktiv diskutiert werden müssen. Mit einer klaren Vision und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft blicken wir vom Home of Snow optimistisch nach vorne und setzen ein starkes Zeichen für die Zukunftsfähigkeit des Wintersports.“
Um all diese Botschaften zu transportieren, wird das Home of Snow einen eigenen Medienservice einrichten und Medienpartnerschaften im In- und Ausland eingehen. Text-, Bild-, Ton- und Videomaterial wird allen Medien kostenlos zur Verfügung gestellt.