Oberösterreichs Skitalente zeigten ihr Können

Am 03. März fand im Rahmen der diesjährigen SalzburgMilch Kids Cup Serie das Landeskinderrennen in Oberösterreich statt.

© EXPA

138 Teilnehmer:innen in Gosau

Trotz frühlingshafter Temperaturen sorgte der durchführende Verein ASKÖ Gosau dafür, dass den Nachwuchstalenten aus Oberösterreich eine großartige Rennpiste am Hornspitz zur Verfügung stand.

Beim selektiven Mini Cross Parcours mit verschiedenen Slalom- und Riesenslalom-Elementen, einer Steilkurve, Wellen und einem anspruchsvollen Sprung stellten fast 140 Nachwuchs-Hoffnungen aus Oberösterreich ihr skifahrerisches Können unter Beweis. Eine besondere Talentprobe gab Rosa Bauer vom ASKÖ Dachstein West Bad Goisern ab, die nicht nur die Mädchen-Wertung überlegen gewann, sondern auch für die Tagesbestzeit beim SalzburgMilch Kids Cup Rennen in Gosau sorgte.

Von den guten und teils wirklich vielversprechende Leistungen der jungen Athlet:innen überzeugte sich unter anderem auch Hans Pum, Vizepräsident des LSVOÖ. Der frühere, langjährige Sportdirektor des ÖSV, der in seiner Laufbahn zahlreiche Olympiasieger und Weltmeister auf ihren Weg an die Weltspitze begleitet hat, war nicht nur interessierter Beobachter, sondern führte im Anschluss an das Rennen auch die Siegerehrung durch.

Für das SalzburgMilch Kids Cup Finale auf der Reiteralm qualifiziert:

Mädchen:

  1. Bauer Rosa (ASKÖ Dachstein West Bad Goisern) Tagesbestzeit!
  2. Schuster Alina (SUP Intersport Pötscher)
  3. Heinrich Viktoria (SC Neunkirchen)

Burschen:

  1. Unterdechler Matthäus (SC Dachstein)
  2. Sambs Laurin (USC-NF Neuhofen)
  3. Feßl David (ASKÖ SV Spital/Pyhrn)
Ergebnis SalzburgMilch Kids Cup Gosau (PDF)