EC: Hacker und Wieser am Podest

Beim Heim-Europacup am Pass Thurn belegte Felix Hacker den zweiten Platz (+0,76 Sek.), sein Teamkollege Vincent Wieser wurde ex aequo mit dem Italiener Emanuele Buzzi Dritter (+0,86 Sek.). Der Sieg ging an den Kanadier Raphael Lessard.

© Ski Austria

Mannschaftsmäßig präsentierte sich das Ski Austria Team mit acht Athleten in den Top 17 sehr stark.

Fabian Bachler wurde Fünfter (+0,87 Sek.), Manuel Traninger Siebter (+1,01 Sek.) und Stefan Rieser fuhr als Neunter (+1,30 Sek.) ebenfalls in die Top 10. Andreas Ploier belegte den zwölften Rang (+1,47 Sek.), Lukas Passrugger fuhr auf Platz 14 (+1,57 Sek.) und Christopher Neumayer landete auf Rang 17 (+1,74 Sek.).

„Grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es waren wieder wichtige Punkte. Das Rennen war mit der drehenden Kurssetzung nicht einfach. Schön, dass mit Vincent ein Teamkollege auf dem Podium steht“, so Felix Hacker nach dem Rennen.

„Es war ein gutes Rennen von mir und ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Nach der Hälfte des Rennens wurde es immer schneller und ich denke, Felix und ich können beide glücklich sein, dass wir es aufs Podium geschafft haben. Für die Abfahrten gilt es wieder voll anzugreifen und wenn es passt, ist sicher wieder ein Podestplatz möglich“, resümierte Vincent Wieser. 

ERGEBNIS

Nach zwei Abfahrtstrainings am Dienstag und Mittwoch finden am Donnerstag und Freitag zwei Abfahrten am Pass Thurn statt.