Die Schweizerin Lara Gut-Behrami triumphiert im heutigen Super-G knapp vor den beiden Österreicherinnen Conny Hütter (+0,12 Sek.) und Mirjam Puchner (+0,13 Sek.).
Gut-Behrami hat mit dem Sieg weiter die Nase vorn in der Super-G-Disziplinenwertung und führt 25 Punkte vor der Steirerin Conny Hütter.
"Ich bin zufrieden, über den zweiten Platz muss man sich schon freuen dürfen. Natürlich will man immer gewinnen und Lara macht jetzt mehr Punkte als ich, aber ich finde es cool, dass ich dagegenhalten konnte, trotz der fehlerhaften Einfahrt in den Zielhang," so Hütter.
Mirjam Puchner schaffte nach dem dritten Platz in Zauchensee wieder den Sprung aufs Stockerl. „Es ist ziemlich alles aufgegangen, gefühlt war es oben gar nicht so besonders, im Ziel habe ich mich dann brutal gefreut, wie ich den knappen Rückstand gesehen habe. Es ist ein Zeichen, dass ich trotz Fehler ein gutes Rennen gezeigt habe“, freut sich die Salzburgerin.
Das starke Ski Austria Ergebnis komplettierte Christina Ager als Zehnte vor Stephanie Venier. Weltcup-Punkte gab es auch für Nadine Fest (22.), Lena Wechner (25.) und Michaela Heider (28.).
Morgen geht der Kampf um die kleine Kristallkugel mit einem zweiten Super-G weiter.