Stimmen:
Johanna Hiemer:
„Ich kann mich heute sehr über das Top-10 Ergebnis im Sprint freuen, weil ich in dieser Saison oft genug erleben musste, wie schwierig es sein kann ins Halbfinale einzuziehen. Insofern bin ich sehr glücklich mit dem 8. Platz. Das stimmt mich auch sehr positiv für die Zukunft und mein Vorhaben, mich in der Vorbereitung gezielt auf die beiden Olympia-Disziplinen zu konzentrieren.“
Paul Verbnjak:
„Generell war die ganze Woche recht positiv, insbesondere wenn ich an das Auf und Ab nach meiner Corona-Erkrankung im Jänner denke. So kann ich mit dem 17. Platz gut leben und kann darauf aufbauen. Jetzt freue ich mich morgen noch auf ein cooles Mixed Relay mit Johanna und dann auf eine entspannte Erholungszeit.“
Andreas Mayer:
„Meine Qualifikation war ziemlich knapp. Nach meiner Erkältung merke ich die Höhe schon sehr und das hat es heute nicht einfacher gemacht. Im Großen und Ganzen bin ich trotzdem zufrieden. Ich konnte meine Saisonziele erreichen und weiß, woran ich im Sommer arbeiten muss, damit es kommenden Winter weiter nach vorne geht.“