- Über uns
- Events
- Sportarten
- Teams
- News
- Services
- Tickets
- Shop
Zum Abschluss der Weltcupbewerbe in Falun (SWE) hat Teresa Stadlober im heutigen 20 km Massenstartrennen in der freien Technik Rang 15 belegt.
Bereits zu Beginn war das Tempo an der Spitze hoch. Teresa Stadlober hielt sich in den ersten beiden Runden zunächst auf den vorderen Positionen, hatte jedoch zu kämpfen, um den Anschluss zu halten. Nach elf Kilometern enteilte vorne eine fünfköpfige Führungsgruppe, zu der unter anderem die U.S.-Amerikanerin Jessie Diggins, die Schwedin Ebba Andersson und die Norwegerin Heidi Weng zählte. Teresa Stadlober konnte heute nicht mit der Spitze mithalten und kämpfte gemeinsam mit der Finnin Vilma Ryytty und der Deutschen Katherine Sauerbrey um eine Top-15-Platzierung. Am Ende überquerte die Salzburgerin mit einem Rückstand von 1:56,3 Minuten als 15. die Ziellinie.
Teresa Stadlober (Rang 15): „Das war heute leider eher ein Rennen zum Vergessen. Das 20 km-Rennen in Falun liegt mir ehrlicherweise einfach nicht und ich habe mir von Beginn an schwergetan. Körperlich und muskulär war ich heute ein wenig angeschlagen, hatte auch schwere Beine von gestern und bin heute einfach nicht in die Gänge gekommen. Gestern war gut, heute eher nicht – jetzt liegt der volle Fokus auf Trondheim.“