STIMMEN
Marko Pfeifer (Cheftrainer Ski Alpin Herren): „Roli hat eine Karriere voller Höhen und Tiefen erlebt. Er ist durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen worden und hat sich zurückgekämpft. Roland war immer ein vorbildlicher Athlet, ein richtiger Kämpfer und wird uns allen sehr fehlen. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihm alles Gute.“
Michael Pircher (Gruppentrainer WC-4): „Roland war in einer schwierigen Situation und daher kann ich seinen Entschluss verstehen. Leider ist die letzte Hälfte der Vorsaison und der Saisonstart nicht glücklich verlaufen und es ist sehr schade um ihn. Roli hat immer sein Kämpferherz ausgezeichnet und er hat stets alles für den Skisport gegeben. Ich wünsche ihm viel Gesundheit und vor allem Freude mit der Familie.“
Stefan Brennsteiner: „Für mich war es eine große Überraschung, dass er während der Saison aufhört. Roli war und ist immer ein großer Kämpfer gewesen und daher war ich überzeugt, dass er es noch länger probiert. Es ist extrem schade, denn für mich war er ein wahnsinnig wichtiger Teamkollege. Ich kenne Roli seit zwanzig Jahren und er hat auf mich einen sehr guten Einfluss gehabt und mir immer geholfen. Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und hoffe, dass er dem Skisport in irgendeiner Form erhalten bleibt.“