Lisa Hirner gewinnt Bronze

Die Steirerin sicherte sich mit Platz drei die zweite Bronze-Medaille bei dieser Weltmeisterschaft. 

© GEPA pictures

Lisa Hirner hat bei nordischen Weltmeisterschaft in Trondheim doppelten Grund zur Freude. Nach der Bronze Medaille im Mixed-Bewerb zusammen mit Johannes Lamparter, Stefan Rettenegger und Claudia Purker, gelingt ihr mit dem dritten Platz beim Kombi-Einzel-Bewerb der nächste Streich.

Die 21-jährige Steirerin musste sich nur den beiden Norwegerinnen Gyda Wetsvold Hansen und Ida Marie Hagen geschlagen geben. Lisa Hirner ging nach dem Sprung auf der Normalschanze als Zweite ins Rennen und hatte am Ende nach dem 5 km Langlauf-Bewerb 7,5 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. Die Bronze-Medaille ist die erste Einzel-Medaille für die österreichischen Kombiniererinnen. 

Claudia Purker belegte nach dem Sprungdurchgang mit 87,5 Meter den neunten Zwischenrang und beendete den Wettkampf schließlich auf Position 15 (+1,4 Minuten). Annalena Slamik gelingt mit Platz 18 ebenfalls ein Top-20 Platz beim abschließenden Bewerb der nordischen Kombiniererinnen. Katharina Gruber beendete die WM-Entscheidung auf Platz 27.