Liensberger zurück am Podium

Beim Slalom-Auftakt in Levi (FIN) schafft Katharina Liensberger nach einer langen Durststrecke wieder den Sprung aufs Podium.

Nach einem entfesselnden 2. Lauf wird Katharina Liensberger starke Dritte im finnischen Levi.

Beim ersten Slalom der Saison gewinnt die Slowakin Petra Vholva und feiert damit ihren 6. Sieg in hohen Norden. Zweite wird Lena Dürr aus Deutschland mit 0,14 Sek. Vorsprung auf Katharina Liensberger, die damit ihren ersten Stockerlplatz seit 12. März 2022 feiert.

Die 26-Jährige ist erleichtert, dass sie wieder zurück in der Erfolgsspur ist: "Ich bin so glücklich, erleichtert und auch dankbar, dass ich in Levi wieder am Podium stehen darf. Speziell im 1. Lauf hab ab der Mitte gespürt, dass es sich gut anfühlt und ich die Ski richtig gehen lassen kann, dieses Gefühl wollte ich in den 2. Lauf mitnehmen. Und gerade im Flachen ist es wichtig, den Speed aufzubauen, dass ist mir im 2. Durchgang richtig gut gelungen, das freut mich riesig. Ich hoffe, dass es mir morgen wieder so gut gelingt, vielleicht sogar nicht ein bisschen besser." 

 

"Ich bin so glücklich, erleichtert und auch dankbar, dass ich in Levi wieder am Podium stehen darf.

Katharina Liensberger 

Katharina Huber stellte mit einem 8. Platz ihr bestes Weltcupergebnis ein, Katharina Gallhuber feierte  602 Tage nach ihrem letzten Weltcuprennen ein gelungenes Comeback und wurde 13. Katharina Truppe komplettiert mit dem 16. Rang ein starkes mannschaflticher Ergebnis.