2 x Gold & Silber zum Auftakt der Junioren-WM

Die FIS Grasski Junioren-Weltmeisterschaften in Rettenbach begannen für Österreichs Nachwuchs sensationell. Leopold Schön und Emma Eberhardt holten Gold im Super-G.

© Robert Hetfleisch

Perfekter Auftakt im Super-G mit zweimal Gold.

Österreichs Grasski-Nachwuchs stellte gleich zu Beginn der Grasski Junioren-WM im Burgenland seine Klasse unter Beweis. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ging der Titel an das Ski Austria Grasski Team.

Emma Eberhardt und Leopold Schön holten im Super-G jeweils Gold, Sebastian Posch sicherte sich Silber. Bei den Damen raste Titelverteidigerin Tina Hetfleisch zum Auftakt auf Rang 5. Lara Teynor holte mit Platz 6 ebenfalls ein Top-Ten-Resultat. Bei den männlichen Junioren sicherten sich die Brüder Sebastian und Valentin Lemp-Pfannenstill die Plätze 8 und 13.

Mit so einem Auftakt konnte niemand rechnen.

Gottfried Wolfsberger (ÖSV-Vizepräsident und Grasski-Referent)

„Mit so einem Auftakt konnte niemand rechnen. Ich wäre schon mit einer Medaille zufrieden gewesen und jetzt holen wir zum Auftakt drei“, sagte Gottfried Wolfsberger. „Der Druck ist ja gerade bei einer Heim-WM riesengroß und wird durch solche Erfolge auch nicht weniger. Jetzt gilt es achtsam damit umzugehen, den Druck rausnehmen und von Rennen zu Rennen zu denken“, so der ÖSV-Vizepräsident und Grasski-Referent.