Hinzenbachs Springerdorf in neuem Kleid

Für den Sommer Grand Prix Heimbewerb am kommenden Wochenende in Hinzenbach wurde rund um die wichtigste Skisprung-Schanze Oberösterreichs deutlich aufgerüstet. Stefan Kraft und Michi Hayböck zeigen sich beim Medientermin begeistert. 

Hayböck, Zauner, Achleitner, Kraft Hinzenbach | © Ski Austria

Stefan Kraft und Michi Hayböck konnten sich im Vorfeld des Heimbewerbs in Hinzenbach ein Bild von den neuen Garderoben und Aufenthaltsräumen vor Ort in Hinzenbach machen. 

Rund eine Million Euro hat das Sportland Oberösterreich in das neue Springerdorf an der Energie AG Skisprung Arena in Hinzenbach investiert. "Das wird die Durchführung der Bewerbe auf ein neues Niveau heben. Die Investitionen bieten künftig nicht nur den nationalen und internationalen Stars, sondern auch unseren Talenten beste Bedingungen", sagte Landesrat Markus Achleitner beim Medientermin am Dienstag, wo sich mit Stefan Kraft und Michael Hayböck auch zwei Ski Austria Aushängeschilder ein Bild von den Neuerungen machen konnten. 

Das ist echt wunderbar. So haben wir perfekte Bedingungen, um uns auf jeden Sprung vorzubereiten.

Stefan Kraft

Stefan Kraft: "Das sieht man nicht oft im Weltcup-Kalender. Das ist echt wunderbar. So haben wir perfekte Bedingungen, um uns auf jeden Sprung vorzubereiten. Der Aufenthaltsraum im Springerdorf ist auch neu, dort wird man gut versorgt. Man kann überall Roller-Sprünge machen. Man kann immer im trockenen stehen, auch bei Schlechtwetter. Wir haben hier heute schon ein paar Trainingssprünge absoviert. Ich fühl mich wohl und freue mich auf die Heimbewerbe.

Alle Informationen zum Sommer Grand Prix in Hinzenbach: Hier klicken