- Über uns
- Events
- Sportarten
- Teams
- News
- Services
- Tickets
- Shop
Beim letzten Weltcuprennen der Saison gelang Lisa Hauser mit Rang sieben ein gelungener Abschluss des diesjährigen Winters.
Beide bogen mit jeweils einem Fehlschuss Kopf-an-Kopf in Führung liegend ins Zielstadion ein, ehe ein unglücklicher Sturz der Französin für die Vorentscheidung sorgte. Am Ende jubelte Preuß sowohl über den Sieg als auch über die große Kristallkugel, während die Französin nur als Dritte (+11,7 sec.) die Ziellinie überquerte. Platz zwei ging an die Schwedin Elvira Oeberg (+3,3 sec./3 Fehlschüsse).
Lisa Hauser (Siebente): „Dieser siebente Platz war natürlich ein toller Abschluss und ist einfach richtig cool. Am Schießstand war es aufgrund des Windes ein bisschen schwieriger als gestern und von daher sind nur zwei Schießfehler eigentlich richtig gut. Auf der Spur ist es noch einmal beinhart geworden. In der Schlussrunde habe ich versucht, richtig mitzukämpfen, aber ich bin leider in der ersten Hälfte der Runde nicht so gut mitgekommen. Am Schluss hätte ich mich wieder etwas besser gefühlt, aber da waren meine Konkurrentinnen schon ein bisschen zu weit weg. Trotzdem ist ein siebenter Platz zum Abschluss der Saison richtig super.“