Die "Shorties" glänzten in der Flexen-Arena

Die vorletzte Station zum Austria-Shortcarving-Cup ging in Zürs am Arlberg über die Bühne – zum ersten Mal in dieser Saison bei winterlichen Verhältnissen!

© Arnold Steiner

Siege für Vogl, Gassner und Liesinger

Der Neuschnee machte den "Shorties" zu schaffen, aber die Weltcup-Piste hielt sogar so weit Stand, dass alle drei Slalom-Durchgänge auf demselben Lauf gefahren werden konnten.

Am schnellsten gelang dies dem Oberösterreicher Johannes Gassner auf den Shortcarvern bzw. dem Vorarlberger Raimund Liesinger mit den Firngleitern. Die Damenwertung war in beiden Rennen eine klare Angelegenheit für die Oberösterreicherin Tanja Vogl, die sich damit - genauso wie ihr Landsmann Johannes Gassner - vorzeitig die Glaskugel für den Gesamtsieg sicherte.


Die Durchführung dieser Bewerbe in der Flexen-Arena (zugleich Vorarlberger Meisterschaften) lag in den bewährten Händen des SC Mühlebach mit Landesreferent Bernd Bortolotti. Das Saisonfinale folgt am Karsamstag mit den Firngleiter-Staatsmeisterschaften in Mayrhofen (T) im Skigebiet Penken. Dort wird im Anschluss an die beiden letzten Bewerbe auch gleich die Gesamtsiegerehrung das Austria-Shortcarving-Cups stattfinden.

Zwischenstand Austria-Shortcarving-Cup