- Über uns
- Events
- Sportarten
- Teams
- News
- Services
- Tickets
- Shop
Heute Samstag stand im Montafon noch ein Teambewerb der Snowboardcrosser auf dem Programm.
Jakob Dusek: „Mit der Platzierung heute sind wir natürlich nicht zufrieden. Es hat nicht sollen sein, wir haben aber unser Bestes gegeben. Pia ist wirklich toll gefahren, die Konkurrenz war heute einfach zu stark. Ich bin mit meiner Leistung heute sehr zufrieden, ich konnte jeden Lauf gewinnen. Gestern ist mir ein blöder Fehler unterlaufen, der eine bessere Platzierung gekostet hat. Mein Form stimmt aber und das gibt mir sehr viel Selbstvertrauen im Hinblick auf die WM.“
Pia Zerkold: „Ansicht war es richtig cool heute zu fahren. Nachdem bei mir die Quali nicht gut gelaufen ist, hatte ich heute wieder ein super Gefühl am Board. Es war sehr knapp und die Konkurrenz war richtig stark. Sich da durchzusetzen war richtig schwierig und da muss alles zusammenpassen. Das war heute leider nicht der Fall. Jakob ist extrem stark gefahren, Hut ab vor seiner Leistung.
Cheftrainer Thomas Greil: „Mit den Ergebnissen sind wir natürlich nicht zufrieden, wir haben uns da mehr erwartet und sind sicherlich unter dem Wert geschlagen worden. Was mich aber zuversichtlich stimmt ist die Leistung, die die Athleten und Athletinnen gezeigt haben. Da waren richtig tolle Sachen dabei, kleine Fehler haben uns dann bessere Platzierungen gekostet. Alles in allem sind wir für die WM bestens gerüstet.“