Alois Hasenauer, Bürgermeister von Saalbach-Hinterglemm, freut sich über die nachhaltige Initiative: „Die Ski-WM im Herzen von Saalbach ist einfach wunderbar und eine großartige Gelegenheit für unseren Ort. Natürlich ist es eine Herausforderung, so viele Menschen ins Tal zu bringen und wieder nach Hause, aber mit diesem durchdachten Verkehrskonzept und der Unterstützung durch alle Partner mache ich mir keine Sorgen. Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht nur praktisch und stressfrei, sondern auch ein umweltbewusster Schritt, der die Weltmeisterschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle macht.“
Für eine noch angenehmere Reise empfehlen die ÖBB eine Sitzplatzreservierung. Diese kann ganz einfach online oder über die ÖBB-App vorgenommen werden. Gernot Hubner, Regionalmanager der ÖBB-Personenverkehr AG, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir bei der Ski WM in Saalbach Hinterglemm als „Official Supplier der FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften Saalbach 2025“ fungieren und 8.400 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung stellen, um den Ski Fans eine unkomplizierte und nachhaltige Anreise zu ermöglichen. Zwischen dem 6. und 16. Februar bieten wir 24 zusätzliche Verbindungen zwischen Wien und Maishofen-Saalbach an. Auch die Postbusse fahren in verkürzten Intervallen und bringen unsere Fahrgäste direkt zur Fanmeile."
Alle Fahrplan-Informationen finden Sie in der Salzburg Verkehr-APP und auf salzburg-verkehr.at. Machen Sie Ihre Anreise zu den FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften Saalbach 2025 komfortabel, nachhaltig und entspannt!