Training am Weissensee und mit Cobra

Das WC-4 Team trainierte am Weissensee und mit dem EKO Cobra West.

© Ski Austria

Einen besonders abwechslungsreichen Kondi-Kurs absolvierte das neuformierte WC-4 Team rund um Gruppentrainer Wolfgang Auderer am Weissensee in Kärnten und beim EKO Cobra in Tirol.

Vier Tage lang traf die neu zusammengestellte Mannschaft am Arlbergerhof am Weissensee zusammen, um ihren ersten Konditions-Kurs zu absolvieren. Neben intensiven Konditionseinheiten in der Kraftkammer und am Mountainbike standen für Dominik Raschner, Joshua Sturm und Co auch Yoga-Sessions, Slackline am See, ein Workshop mit Sportpsychologen Patrick Bernasky sowie Teambuilding Übungen in der malerischen Umgebung des Weissensees in Kärnten auf dem Programm .

Am Abschlusstag stattete das Team dem Einsatzkommando Cobra West in Tirol einen Besuch ab und durfte unter Anleitung von Ausbildungsleiter Chefinspektor Thomas Tönig gemeinsam mit der Eliteeinheit spannende und herausfordernde Aufgaben bewältigen. Für Christian Hirschbühl, Patrick Feurstein und Co galt es Gebäude mit Strickleitern zu erklimmen, sich abzuseilen, bei einem simulierten Zugriff einen Verletzten zu bergen und weitere fordernden Challenges zu absolvieren.

„Ein rundum gelungener erster Trainingskurs. Die Jungs haben voll mitgezogen und es hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht. Danke an Peter Schwarzacher vom Arlbergerhof für die tolle Gastfreundschaft und an das EKO Cobra West für die großartige Erfahrung,“ so Gruppentrainer Wolfgang Auderer.