Training am Wörthersee für Feller, Schwarz & Co

Das WC-3 Team absolvierte in Pörtschach am Wörthersee seinen ersten Konditions-Kurs in dieser Sommervorbereitung.

© GEPA

Vier Tage voller Action in Kärnten.

Die Mannschaft bezog vier Tage lang im Hotel Werzers in Pörtschach am Wörthersee Quartier und zeigte sich von den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten begeistert: „Ein wirklich toller Kondi-Kurs, in dem wir eine breite Palette an unterschiedlichen Trainingsreizen setzen konnten. Angefangen von einer Krafteinheit im Olympiazentrum Kärnten, über Eishockey Training in Ferlach bis hin zu Yoga, Wasserski und Tennis," resümierte Gruppentrainer Martin Kroisleitner am Ende des Kurses.

Begonnen hat die Trainingswoche mit einer gemeinsamen Wanderung mit Nachwuchsathlet:innen des Kärntner Landesskiverbandes zur Gloriette in Pörtschach. Am Abend standen Teambesprechungen am Programm. Dienstagvormittags absolvierte das Team eine intensive Krafttrainingseinheit im Olympiazentrum Kärnten, ehe sich Stefan Brennsteiner, Michael Matt und Co zwar auf gewohnten Untergrund, jedoch in ungewohnte Ausrüstung begaben. Beim Eishockey Training von Paul Ullrich in seiner Skillzcompany in Ferlach hatten die Skistars die tolle Möglichkeit mit den beiden Eishockey-Profis Peter Schneider vom EC Red Bull Salzburg und Felix Maxa vom VSV zu trainieren.

Der Mittwoch stand dann im Zeichen von morgentlichem Yoga und Tennistraining auf der Anlage des Hotel Werzers.

Zum Abschluss konnten die Ski Austria Stars dann ihr Können auf Skiern zeigen, jedoch nicht auf gewohntem Schnee, sondern auf dem glasklaren Wasser des Wörthersees.