Im Zuge eines Sprungtrainings der nordischen Kombinierer wurde nun verkündet, dass die Partnerschaft um weitere drei Jahre verlängert wird.
ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer über die Partnerschaft mit Tyrolit: „Wir freuen uns, dass die seit langer Zeit bestehende technologische Zusammenarbeit und mit der Wintersaison 2020/21 vertiefte Partnerschaft auch in Zukunft fortgeführt wird. Tyrolit unterstützt uns nicht nur bei der Erreichung unserer ambitionierten sportlichen Ziele, sondern hilft uns auch bei der Weiterentwicklung im Bereich Technologie. Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen und erfolgreichen Jahre.”
Tyrolit Vorstandsmitglied Matthias Kuprian über die Verlängerung der Partnerschaft: „Mit dem Österreichischen Skiverband besteht im Technologie-Bereich schon über Jahrzehnte eine enge Zusammenarbeit. Von der Herstellung von Präzisionswerkzeugen für die Skibearbeitung über die gemeinsame Entwicklung eines professionellen Kantentuning-Sets bis hin zum Austausch bei der Oberflächenbehandlung von Kanten und Rennbelägen. Seit 2021 unterstützen wir Trainer, Servicetechniker und Rennfahrer mit unserer Service-Station direkt bei den Rennen vor Ort. Es freut uns sehr, unser Know-how auch in den kommenden Jahren einbringen zu dürfen und dadurch einen Beitrag zum Erfolg unserer Athleten zu leisten.”
Tyrolit ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Seit 1919 steht TYROLIT für Produkte höchster Qualität, Innovation und Servicestärke. Sowohl der ÖSV als auch TYROLIT stammen aus dem Herzen der Alpen, sind in ihrem Tätigkeitsfeld seit Jahrzehnten internationale Spitze und stehen im Markenkern für Höchstleistungen. Die Zusammenarbeit geht von der Entwicklung professioneller Skikantenschärfer über die Belieferung von Maschinenherstellern mit Präzisionswerkzeugen, bis hin zum fachlichen Austausch bei der Oberflächenbehandlung von Kanten und Rennbelägen. Die technologische Kompetenz von TYROLIT sowie der Nutzen für Trainer, Servicetechniker und Rennfahrer sind Kerninhalte der Kooperation und helfen dabei, die bestehende Spitzenposition beider Unternehmen weiter auszubauen.