Insgesamt sieben Nationen Teams mit jeweils vier Spielern haben sich in den vergangenen Wochen für den NATIONS CUP qualifiziert. Jetzt geht es für die Skichallenge-Profis darum, an jedem Renn-Wochenende in maximal drei Wertungsversuchen einen möglichst perfekten Lauf ins Ziel zu bringen.
Während also die Abfahrts-Pros vor ihren Höllenritten ihre Stahlkanten nachschärfen, werden bei den Nationalteams im NATIONS CUP sicher noch einmal die Fingernägel gestutzt. Denn natürlich gehören die vier Abfahrtsklassiker auch bei der beliebten Skichallenge zu den größten Herausforderungen. Wer hier am Ende mit Bestzeit bestehen will, braucht definitiv ein paar gute Trainingsfahrten, um für jede Passage die schnellste Linie zu finden. Schließlich geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern am Ende der Saison um einen Siegerscheck in Höhe von 10.000 Euro für das Siegerteam sowie Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro.
Und im Gegensatz zur eisharten Realität auf der Weltcup-Piste gilt für den NATIONS CUP und die Skichallenge: Nachmachen ausdrücklich erlaubt! Am besten nach vorherigem Video-Studium beim sonntägliche Twitch-Stream, in dem der schnellste Run aller Spieler in einem Head-to-Head-Vergleich gezeigt wird.
Ski Challenge | Community