Für Fabian Obmann (14.), Andreas Prommegger (15.) und Arvid Auner (16.), die ebenfalls die Finalentscheidung der Top-16 erreicht hatten, war im Achtelfinale Endstation. Die weiteren Platzierungen der Österreicher: 19. Alexander Payer, 29. Matthäus Pink, 33. Dominik Burgstaller, 37. Christoph Karner.
Für die heimischen Damen Sabine Payer und Claudia Riegler lief es auf der „Pra di Tori“ nicht nach Wunsch. Riegler musste sich im Achtelfinale der Deutschen Ramona Hofmeister ebenso geschlagen geben wie Payer der Polin Aleksandra Krol-Walas. „Meine Beziehung zu Carezza bleibt nach wie vor schwierig“, meinte Claudia Riegler, die unmittelbar vor Payer Zwölfte wurde. Martina Ankele (23.) und Carmen Kainz (30.) verpassten zwar das Finale, nahmen jedoch Weltcuppunkte mit. Der Sieg ging an die italienische Lokalmatadorin Jasmin Coratti vor Krol-Walas und der Japanerin Tsubaki Miki.
Im Alpin-Weltcup steht bereits an diesem Samstag, 14. Dezember 2024, in Cortina (ITA) der nächste Parallelriesentorlauf auf dem Programm. Das Nachtfinale beginnt um 17.30 Uhr, ORF 1 überträgt ab 17.55 Uhr LIVE!