Platz 3 für Wadsak in Notodden (NOR)

Die Wienerin Meghann Wadsak verbessert sich im zweiten Durchgang um einen Platz nach vorne und jubelt über einen Podestplatz.  

© Ski Austria

Erfreuliche Nachrichten gibt es vom Intercontinental Cup aus Notodden (NOR): Die Wienerin Meghann Wadsak freut sich über ihren ersten Podestplatz im ICOC in der Wintersaison 2024/25.

Mit zwei starken Sprüngen auf 93m und 94m verbessert sie sich von Rang vier aufs Podium und sammelt wichtige Punkte in der Gesamtwertung. Mit ihr am Podest befinden sich zwei Lokalmatadorinnen. Die Norwegerin Silje Opseth siegt vor ihrer Teamkollegin Heid Dyhre Traaserud mit drei Punkten Vorsprung. Meghann Wadsak fehlen am Ende 7,5 Punkte auf den Tagessieg. Morgen gibt es schon die nächste Chance bei einer weiteren Einzelentscheiden auf der Normalschanze (HS98) in Notodden. Start: 10.45 Uhr

Heute war ein cooler Tag. Ich bin extrem happy über meine Sprünge.

Meghann Wadsak zieht eine positive Bilanz nach dem ersten Wettkampftag in Notodden (NOR)

Platzierungen der weiteren Österreicherinnen:

7. Platz für Chiara Kreuzer
11. Platz für Sara Pokorny
13. Platz für Hannah Wiegele
23. Platz für Vanessa Moharitsch
29. Platz für Luise Tritscher

Meghann Wadsak (Platz 3): „Heute war ein cooler Tag. Ich bin extrem happy über meine Sprünge. Heute bin ich einfach befreit und mit viel Freude gesprungen. Ich finde die Schanze richtig cool. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf morgen. Da werde ich nochmal angreifen und hoffentlich geht es weiter so."