STIMMEN
Thomas Friess, CEO Tyrolit: Tyrolit und der Österreichische Skiverband verbindet eine jahrelange Partnerschaft, die weit über eine klassische Sponsorenbeziehung hinausgeht. Die Wirtschaft und der Spitzensport weisen ja viele Parallelen auf – es geht um Vertrauen, Mut, Engagement und vor allem Leidenschaft. Wir freuen uns sehr über den Besuch der ÖSV Trainer und wünschen Ihnen eine gute, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!
Matthias Kuprian, Vorstandsmitglied Tyrolit: Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft – auch im Wissen darum, dass die ÖSV-Athleteninnen und Athleten mit Ski am Start stehen, die mit unseren Tyrolit-Produkten bearbeitet werden und mit welchen bereits viele Goldmedaillen bei Olympia gewonnen wurden. Ich selbst sitze bei vielen Rennen vor dem Fernseher und fiebere mit. Alles Gute für die kommende Saison!
Herbert Mandl, Sportlicher Leiter Alpin ÖSV: Für jeden Verband ist es von größter Bedeutung, gute Partner an der Seite zu haben. Mit Tyrolit haben wir das auf allen Ebenen. Ihr Know-How, ihre Kompetenzen und Produkte im Bereich der Oberflächenbehandlung von Katen und Rennbelägen, kommen nicht nur unseren Athletinnen und Athleten zugute, sondern allen aktiven Wintersportlern. Es war heute faszinierend zu sehen, wie die Herstellungsprozesse hier ablaufen.
Marco Pfeifer, ÖSV Cheftrainer Herren Alpin: Ich persönlich habe jetzt nochmal einen ganzvanderen Bezug zu meinem Tyrolit-Kapperl. Ich hätte mir nicht gedacht, wie komplex die Herstellung der Schleifsteine ist und auch wie viel Handarbeit es erfordert.
Christian Greber, ÖSV Chef Service: Unsere Serviceleute beschäftigen sich ja tag-täglich mit dem Thema Schleifen. Aber es ist nochmal etwas ganz anderes, wenn man sieht, welche Wissenschaft alleine in den Schleifwerkzeugen für die Strukturierung der Skibeläge steckt. Für mich war auch spannend zu erfahren, wie sich unterschiedliche Zusammensetzungen und Herstellverfahren auf das Endergebnis auf den Skibelägen auswirken.